Installation der Software: Unterschied zwischen den Versionen
Zeile 48: | Zeile 48: | ||
=Kassensoftware Vollversion installieren= | =Kassensoftware Vollversion installieren= | ||
[[Kassensoftware_installieren|Kassensoftware installieren]] | |||
. | . | ||
=Kassensoftware Demoversion installieren= | =Kassensoftware Demoversion installieren= | ||
Version vom 6. September 2022, 10:01 Uhr
Kassen Komplettsysteme benötigen keine Installation
Haben Sie ein Komplettsystem erworben, ist die Kassensoftware bereits auf dem Gerät installiert und betriebsbereit. Sie müssen das Komplettsystem nach beiliegender Anleitung aufstellen und die Kabel für die Stromversorgung, dem Bon-Drucker und wenn vorhanden, für Scanner und Kassenschublade ordnungsgemäß verbinden. Dazu halten wir zu jedem von uns lieferbaren Kassenkomplettsystem eine dazu passende Inbetriebnahme-Anleitung bereit.
.
Eigene Kassenausstattung verwenden
Für die Installation der Software auf einem vorhandenen Gerät müssen Sie vorher prüfen, ob die verwendete Hardware geeignet ist und den Anforderungen in Punkto Leistung und Kompatibilität entspricht. Sie können auf ihrem Kassengerät auch gern eine Demoversion der Faktura.CASH Kassensoftware ausprobieren. Die Demoversion ist kostenlos und unverbindlich und kann auch problemlos von dem System wieder entfernt werden. Alternativ fragen Sie gern vor der Installation bei unserem Support kurz nach.
.
Mindestanforderungen zur Installation
Zur Verwendung der Faktura.CASH Kassensoftware können Sie fast jedes aktuelle Windows® basierende System nutzen. Ob Standard-PC, POS Kassensystem, Tablet oder Laptop. Das zu verwendende System muss aber die Mindesanforderungen erfüllen, damit ein reibungsloser Kassierbetrieb möglich wird.
Faktura.Cash 3.0 – Minimale Systemvorraussetzungen
- Standard PC, Apple MAC®*, Tablet, Notebook oder anderes Gerät mit Windows®
- Prozessor mit mindestens 2.0 Gigahertz (GHz) und SSE2-Befehlssatz
- Microsoft .NET Framework 4.5 oder höher (wird in Demo- und Vollversion mitgeliefert und autom. installiert)
- Windows® 11*** / 10 / 8 / 7 (32 oder 64-Bit) **
- 2,0 Gigabyte (GB) freier Arbeitsspeicher – Empfohlen 4,0 GB RAM oder mehr
- Grafikhardwarebeschleunigung mindestens DirectX 10 Kompatibel mit 256MB eigenem Speicher (alternativ 512MB mehr RAM)
- Monitor Auflösung : Mindestens 15-Zoll = 1024 x 768 Pixel
- MS Access® Runtime 2013 oder MS Office® mit Access 2013 32 Bit ** (wird in Demo- und Vollversion mitgeliefert und autom. installiert)
- 100MBit Kabelgebundenes Netzwerk (nur für Netzwerkversion oder Anbindung einer Warenwirtschaft).
- WLAN nicht für WaWi Anbindung empfholen! (Für die Demoversion nicht erforderlich)
- Bei Netzwerkbetrieb : Berechtigungen Vollzugriff für Nutzer der Datenbank auf dem Host-PC einrichten, PING und Namensauflösung muss gewährleistet sein. (Nicht für Demoversion erforderlich)
Anforderungen für Host-PC (Netzwerk-Dateidatenbank bzw. SQL-Server Host) sollten die Mindestanforderungen (CPU-Takt, RAM, Grafikbeschleunigung) deutlich übersteigen (Nicht für Demoversion erforderlich).
* Für den Betrieb auf Apple MAC® oder MacBook® Air benötigen Sie ein Apple Gerät und dem Zusatzprogramm Parallels® mit Windows®. ** Wir garantieren einen reibungslosen Betrieb unserer Software nur auf von uns eingerichteten und ausgelieferten Systemen. *** Das Betriebssystem Windows® 11 kann Einschränkungen bezüglich verwendeter Hardware mit sich bringen, da noch nicht alle Hersteller passende Treiber für TouchScreen Monitore, Bondrucker, EC Terminals usw. bereitstellen.
.
Kassensoftware Vollversion installieren
.
Kassensoftware Demoversion installieren
.
Software für Peripherie und Zubehör installieren
.