Installation der Software: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Handbuch Faktura.CASH Kassensoftware
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{{#description2:Onlinehandbuch zu Faktura.CASH Kassensoftware, Thema: Installation der Software.}}
=Kassen Komplettsysteme benötigen keine Installation=
=Kassen Komplettsysteme benötigen keine Installation=


Haben Sie ein Komplettsystem erworben, ist die Kassensoftware bereits auf dem Gerät installiert und betriebsbereit. Sie müssen das Komplettsystem nach beiliegender Anleitung aufstellen und die Kabel für die Stromversorgung, dem Bon-Drucker und wenn vorhanden, für Scanner und Kassenschublade ordnungsgemäß verbinden. Dazu halten wir zu jedem von uns lieferbaren Kassensystem eine dazu passende [[Inbetriebnahme-Anleitung]] bereit.
Haben Sie ein Komplettsystem erworben, ist die Kassensoftware bereits auf dem Gerät installiert und betriebsbereit. Sie müssen das Komplettsystem nach beiliegender Anleitung aufstellen und die Kabel für die Stromversorgung, dem Bon-Drucker und wenn vorhanden, für Scanner und Kassenschublade ordnungsgemäß verbinden. Dazu halten wir zu jedem von uns lieferbaren Kassenkomplettsystem eine dazu passende [[Inbetriebnahme-Anleitung]] bereit.
 






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=Eigene Kassenausstattung verwenden=
=Eigene Kassenausstattung verwenden=
Für die Installation der Software auf einem vorhandenen Gerät müssen Sie vorher prüfen, ob die verwendete Hardware geeignet ist und den Anforderungen in Punkto Leistung und Kompatibilität entspricht. Notfalls fragen Sie dies vor der Installation bei unserem Support an.
Für die Installation der Software auf einem vorhandenen Gerät müssen Sie vorher prüfen, ob die verwendete Hardware geeignet ist und den Anforderungen in Punkto Leistung und Kompatibilität entspricht. Sie können auf ihrem Kassengerät auch gern eine [https://www.faktura-cash.de/kassensoftware-demoversion/ '''Demoversion der Faktura.CASH Kassensoftware'''] ausprobieren. Die Demoversion ist kostenlos und unverbindlich und kann auch problemlos von dem System wieder entfernt werden. Alternativ fragen Sie gern vor der Installation bei unserem [mailto:support@faktura-cash.de Support] kurz nach.




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Zur Verwendung der Faktura.CASH Kassensoftware können Sie fast jedes aktuelle Windows® basierende System nutzen. Ob Standard-PC, POS Kassensystem, Tablet oder Laptop. Das zu verwendende System muss aber die Mindesanforderungen erfüllen, damit ein reibungsloser Kassierbetrieb möglich wird.
Zur Verwendung der Faktura.CASH Kassensoftware können Sie fast jedes aktuelle Windows® basierende System nutzen. Ob Standard-PC, POS Kassensystem, Tablet oder Laptop. Das zu verwendende System muss aber die Mindesanforderungen erfüllen, damit ein reibungsloser Kassierbetrieb möglich wird.


[[File:Cash_auf_Tablet_Surface-584x400.png|360px]] [[File:Cash_auf_Tablet_Acer-502x400.png|320px]] [[File:Cash_auf_Tablet_Lenovo.png|360px]]  
[[File:Faktura-Cash_Sango_Pack_mit-ODP333_White_320x280.jpg|Faktura.CASH Kassensoftware auf Kassensystem Aures Sango als Komplettsystem]] [[File:Cash_auf_Tablet_Surface-584x400.png|370px|Faktura.CASH Kassensoftware auf Microsoft Surface® Tablet]] [[File:Cash_auf_Tablet_Acer-502x400.png|320px|Faktura.CASH Kassensoftware auf ACER® Tablet]] [[File:Cash_auf_Tablet_Lenovo.png|360px|Faktura.CASH Kassensoftware auf Lenovo® Tablet]]  




'''Faktura.Cash 2.0 – Minimale Systemvorraussetzungen'''
'''Faktura.Cash 3.0 – Minimale Systemvoraussetzungen'''


*Standard PC, Apple MAC®*, Tablet, Notebook oder anderes Gerät mit Windows®
*Standard PC, Apple MAC®*, Tablet, Notebook oder anderes Gerät mit Windows®
*Prozessor mit mindestens 1.0 Gigahertz (GHz) und SSE2-Befehlssatz
*Prozessor mit mindestens 2.0 Gigahertz (GHz) und SSE2-Befehlssatz
*Microsoft .NET Framework 4.0 das sie bei Microsoft® herunterladen können
*Microsoft .NET Framework 4.5 oder höher (wird in Demo- und Vollversion mitgeliefert und autom. installiert)
*Windows® 11*** / 10 / 8 / 7 (32 oder 64-Bit) **
*Windows® 11*** / 10 / 8 / 7 (32 oder 64-Bit) **
*1,0 Gigabyte (GB) freier Arbeitsspeicher – Empfohlen 2,0 GB RAM oder mehr
*2,0 Gigabyte (GB) freier Arbeitsspeicher – Empfohlen 4,0 GB RAM oder mehr
*Grafikhardwarebeschleunigung mindestens DirectX 9 Kompatibel mit 256MB eigenem Speicher (alternativ 256MB mehr RAM)
*Grafikhardwarebeschleunigung mindestens DirectX 10 Kompatibel mit 256MB eigenem Speicher (alternativ 512MB mehr RAM)
*Monitor Auflösung : Mindestens 15-Zoll = 1024 x 768 Pixel
*Monitor Auflösung : Mindestens 15-Zoll = 1024 x 768 Pixel
*MS Access® Runtime oder MS Office® mit Access 32 Bit ** (wird in Demo- und Vollversion mitgeliefert und autom. installiert)
*MS Access® Runtime 2013 oder MS Office® mit Access 2013 32 Bit ** (wird in Demo- und Vollversion mitgeliefert und autom. installiert)
*100MBit Kabelgebundenes Netzwerk (nur für Netzwerkversion oder Anbindung einer Warenwirtschaft).
*100MBit Kabelgebundenes Netzwerk (nur für Netzwerkversion oder Anbindung einer Warenwirtschaft).
*WLAN nicht für WaWi Anbindung empfholen! (Für die Demoversion nicht erforderlich)
*WLAN nicht für WaWi Anbindung empfohlen! (Für die Demoversion nicht erforderlich)
*Bei Netzwerkbetrieb : Berechtigungen Vollzugriff für Nutzer der Datenbank auf dem Host-PC einrichten, PING und Namensauflösung muss gewährleistet sein. (Nicht für Demoversion erforderlich)
*Bei Netzwerkbetrieb : Berechtigungen Vollzugriff für Nutzer der Datenbank auf dem Host-PC einrichten, PING und Namensauflösung muss gewährleistet sein. (Nicht für Demoversion erforderlich)


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   * Für den Betrieb auf Apple MAC® oder MacBook® Air benötigen Sie ein Apple Gerät und dem Zusatzprogramm Parallels® mit Windows®.
   * Für den Betrieb auf Apple MAC® oder MacBook® Air benötigen Sie ein Apple Gerät und dem Zusatzprogramm Parallels® mit Windows®.
   ** Wir garantieren einen reibungslosen Betrieb unserer Software nur auf von uns eingerichteten und ausgelieferten Systemen.
   ** Wir garantieren einen reibungslosen Betrieb unserer Software nur auf von uns eingerichteten und ausgelieferten Systemen.
   *** Das Betriebssystem Windows® 11 kann Einschränkungen bezüglich verwendeter Hardware mit sich bringen, da noch nicht alle Hersteller
   *** Das Betriebssystem Windows® 11 kann Einschränkungen bezüglich verwendeter Hardware mit sich bringen, da noch nicht alle Hersteller passende Treiber für TouchScreen Monitore, Bondrucker, EC Terminals usw. bereitstellen.
passende Treiber für TouchScreen Monitore, Bondrucker, EC Terminals usw. bereitstellen.
 
 
 
 
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===Bessere Leistung durch bessere Technik===
 
Je besser und stabiler Ihr Computersystem inkl. Netzwerk sowie Druckern und aller beteiligten Computer arbeitet, desto höher ist die Leistung des Gesamtsystems und umso flüssiger können sie mit dem Kassensystem arbeiten. Verwenden sie keine veralteten Systeme als "Server" in Ihrem Netzwerk. Beteiligen sie nur Systeme am Gesamtsystem, die ausreichende Leistung (siehe oben) haben oder besser ausgestattet sind. Bedenken sie, dass das langsamste Glied der Kette die Gesamtgeschwindigkeit deutlich verschlechtern kann. Dazu zählt auch die Vernetzung der PC's, Kassensystemen und Geräte wie Bondrucker.
 
Es hat sich herausgestellt, dass viel Arbeitsspeicher je Arbeitsstation und Server die Gesamtperformance deutlich steigern kann.
 
 
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===Wir empfehlen zu beachten===
 
* Verzichten Sie auf Software zur Festplattenkomprimierung bzw. speichern Sie Ihre Datenbanken auf einem unkomprimierten Laufwerk.
* Verwenden sie keine Cloudspeicher wie DropBox®, iCloud®, OneDrive®, GoogleDrive® oder ähnliche um darauf die Anwendung oder die Datenbank der Anwendung zu betreiben.
* Bei Bedarf eines Cloud-Speichers (z.B. Filialbetrieb oder Datenarchivierung) verwenden sie unsere [[SQL-Server-Cloud|"SQL Server Cloud"]] oder einen von uns zertifizierten Cloud Speicher.
* Verwenden sie aktuelle PC-Technik mit modernen und schnellen Prozessoren und Festplatten wie z.B. SSD Festplatten.
* Sorgen Sie für möglichst viel freien Arbeitsspeicher auf dem Kassen-PC.
 
 
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===Im Netzwerk===
 
Für den Betrieb mehrerer Kassen in einem Netzwerk oder bei der gemeinsamen Nutzung mit der Warenwirtschaftssoftware Faktura-XP und der / den Kassen zusammen lesen sie bitte die nachfolgenden Empfehlungen. Nur bei Einhaltung der Empfehlungen und fachgerechter Einrichtung ist ein störungsfreier und performanter Betrieb im Netzwerk möglich.
'''Wir empfehlen'''
A) Prüfen Sie die Treiber aller beteiligten Netzwerkkarten und installieren den von den jeweiligen Herstellern empfohlene Treiber. 
B) Prüfen Sie die Verkabelung und verwenden Sie '''mindestens CAT5e Kabel''' oder besser (empfohlen ab CAT6)
C) Verwenden Sie '''KEIN''' WLAN als Netzwerk. Netzwerk per Kupferdraht (LAN Verkabelung) empfohlen
 
 
 
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===NAS-Server===
 
Die Verwendung eines [https://de.wikipedia.org/wiki/Network_Attached_Storage NAS Server] als Datenbankserver ist auf Grund seiner Zugriffstechnologie nicht zu empfehlen. Diese Geräte sind für die Speicherung und den Transfer von einzelnen Dateien innerhalb Ihres Netzwerkes gut geeignet. Ebenfalls ist die Ablage von z.B. Datensicherungsdateien (Backup) eine gut geeignete Möglichkeit der Archivierung. Datenbankzugriffe erfordern jedoch einen Zugriff auf Daten (nicht ganzer Dateien) aus verschiedenen Richtungen zur selben Zeit - und dies sowohl lesend als auch schreibend. Das kann einen recht umfangreichen Datenstrom in Ihrem Netzwerk bedeuten. Diese Anforderung erfüllt ein NAS System nicht, weil damit lediglich ein Zugriff in nur eine Richtung zur selben Zeit möglich ist. Ein NAS-Server bremst unter Umständen das flüssige Arbeiten mit dem Kassensystem / Warenwirtschaftssystem für alle beteiligten Benutzer merklich ab.
 
 
Einen NAS-Server können Sie zur Datensicherung Ihrer '''Datenbank Backups''' und weiterer '''Backups Unternehmenswichtiger Daten''' verwenden.
Verwenden sie NAS-Server möglichst '''NICHT''' als Speicherort Ihrer aktiven Kassen Datenbank.
 
 
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===DropBox, OneDrive und iCloud===
 
Ebenso ungeeignet als Datenbank Speicherort sind einfache Onlinespeicher / Cloud-Speicher wie "DropBox®", "OneDrive®", "Amazon® Drive", "Apple iCloud®", "Google® Drive" oder andere. Diese eignen sich ebenfalls nur zur Datenablage von Dateien und bieten auf Grund der Zugriffstechnologie nicht ausreichend Leistung für dynamische Datenbankzugriffe. Zudem sind die Aktualisierungszeiten an beteiligte Zugriffsstellen nur unzureichend für die Anforderungen des Kassensystems. Zugriffs- und Dateirechte sind auf diesen Onlinespeichern nur unzureichend oder gar nicht vorhanden. Möglicherweise arbeitet die Kassensoftware auf einem der genannten Onlinespeicher nicht sicher und nicht stabil und raten davon dringend ab, diesen als Ablageort für ihre Datenbanken zu verwenden.
 
 
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=Kassensoftware Vollversion installieren=
<!--Vollversion -->
Wenn sie die [[Installation_der_Software#Mindestanforderungen_zur_Installation|Mindestanforderungen]] für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb der Kassensoftware aufmerksam gelesen haben, können sie nun mit der Installation der Kassensoftware beginnen.
 
>>> [[Kassensoftware_installieren|Kassensoftware installieren]]
 
 
 
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=Kassensoftware Demoversion installieren=
<!-- Demo demoversion -->
Wenn sie die [[Installation_der_Software#Mindestanforderungen_zur_Installation|Mindestanforderungen]] für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb der Kassensoftware aufmerksam gelesen haben, können sie nun mit der Installation der Demoversion unserer Kassensoftware beginnen. Lesen sie vorher unbedingt auch die [[Handbuch_Faktura.CASH:Lizenzbedingungen|Lizenzbedingungen]], die sie mit der Installation der Software akzeptieren.
 
>>> [[Kassensoftware_Demoversion_installieren|Kassensoftware Demoversion installieren]]
 
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=Software für Peripherie und Zubehör installieren=




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Aktuelle Version vom 9. August 2024, 08:14 Uhr

Kassen Komplettsysteme benötigen keine Installation

Haben Sie ein Komplettsystem erworben, ist die Kassensoftware bereits auf dem Gerät installiert und betriebsbereit. Sie müssen das Komplettsystem nach beiliegender Anleitung aufstellen und die Kabel für die Stromversorgung, dem Bon-Drucker und wenn vorhanden, für Scanner und Kassenschublade ordnungsgemäß verbinden. Dazu halten wir zu jedem von uns lieferbaren Kassenkomplettsystem eine dazu passende Inbetriebnahme-Anleitung bereit.


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Eigene Kassenausstattung verwenden

Für die Installation der Software auf einem vorhandenen Gerät müssen Sie vorher prüfen, ob die verwendete Hardware geeignet ist und den Anforderungen in Punkto Leistung und Kompatibilität entspricht. Sie können auf ihrem Kassengerät auch gern eine Demoversion der Faktura.CASH Kassensoftware ausprobieren. Die Demoversion ist kostenlos und unverbindlich und kann auch problemlos von dem System wieder entfernt werden. Alternativ fragen Sie gern vor der Installation bei unserem Support kurz nach.


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Mindestanforderungen zur Installation

Zur Verwendung der Faktura.CASH Kassensoftware können Sie fast jedes aktuelle Windows® basierende System nutzen. Ob Standard-PC, POS Kassensystem, Tablet oder Laptop. Das zu verwendende System muss aber die Mindesanforderungen erfüllen, damit ein reibungsloser Kassierbetrieb möglich wird.

Faktura.CASH Kassensoftware auf Kassensystem Aures Sango als Komplettsystem Faktura.CASH Kassensoftware auf Microsoft Surface® Tablet Faktura.CASH Kassensoftware auf ACER® Tablet Faktura.CASH Kassensoftware auf Lenovo® Tablet


Faktura.Cash 3.0 – Minimale Systemvoraussetzungen

  • Standard PC, Apple MAC®*, Tablet, Notebook oder anderes Gerät mit Windows®
  • Prozessor mit mindestens 2.0 Gigahertz (GHz) und SSE2-Befehlssatz
  • Microsoft .NET Framework 4.5 oder höher (wird in Demo- und Vollversion mitgeliefert und autom. installiert)
  • Windows® 11*** / 10 / 8 / 7 (32 oder 64-Bit) **
  • 2,0 Gigabyte (GB) freier Arbeitsspeicher – Empfohlen 4,0 GB RAM oder mehr
  • Grafikhardwarebeschleunigung mindestens DirectX 10 Kompatibel mit 256MB eigenem Speicher (alternativ 512MB mehr RAM)
  • Monitor Auflösung : Mindestens 15-Zoll = 1024 x 768 Pixel
  • MS Access® Runtime 2013 oder MS Office® mit Access 2013 32 Bit ** (wird in Demo- und Vollversion mitgeliefert und autom. installiert)
  • 100MBit Kabelgebundenes Netzwerk (nur für Netzwerkversion oder Anbindung einer Warenwirtschaft).
  • WLAN nicht für WaWi Anbindung empfohlen! (Für die Demoversion nicht erforderlich)
  • Bei Netzwerkbetrieb : Berechtigungen Vollzugriff für Nutzer der Datenbank auf dem Host-PC einrichten, PING und Namensauflösung muss gewährleistet sein. (Nicht für Demoversion erforderlich)


Anforderungen für Host-PC (Netzwerk-Dateidatenbank bzw. SQL-Server Host) sollten die Mindestanforderungen (CPU-Takt, RAM, Grafikbeschleunigung) deutlich übersteigen (Nicht für Demoversion erforderlich).

 * Für den Betrieb auf Apple MAC® oder MacBook® Air benötigen Sie ein Apple Gerät und dem Zusatzprogramm Parallels® mit Windows®.
 ** Wir garantieren einen reibungslosen Betrieb unserer Software nur auf von uns eingerichteten und ausgelieferten Systemen.
 *** Das Betriebssystem Windows® 11 kann Einschränkungen bezüglich verwendeter Hardware mit sich bringen, da noch nicht alle Hersteller passende Treiber für TouchScreen Monitore, Bondrucker, EC Terminals usw. bereitstellen.



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Bessere Leistung durch bessere Technik

Je besser und stabiler Ihr Computersystem inkl. Netzwerk sowie Druckern und aller beteiligten Computer arbeitet, desto höher ist die Leistung des Gesamtsystems und umso flüssiger können sie mit dem Kassensystem arbeiten. Verwenden sie keine veralteten Systeme als "Server" in Ihrem Netzwerk. Beteiligen sie nur Systeme am Gesamtsystem, die ausreichende Leistung (siehe oben) haben oder besser ausgestattet sind. Bedenken sie, dass das langsamste Glied der Kette die Gesamtgeschwindigkeit deutlich verschlechtern kann. Dazu zählt auch die Vernetzung der PC's, Kassensystemen und Geräte wie Bondrucker.

Es hat sich herausgestellt, dass viel Arbeitsspeicher je Arbeitsstation und Server die Gesamtperformance deutlich steigern kann.


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Wir empfehlen zu beachten

  • Verzichten Sie auf Software zur Festplattenkomprimierung bzw. speichern Sie Ihre Datenbanken auf einem unkomprimierten Laufwerk.
  • Verwenden sie keine Cloudspeicher wie DropBox®, iCloud®, OneDrive®, GoogleDrive® oder ähnliche um darauf die Anwendung oder die Datenbank der Anwendung zu betreiben.
  • Bei Bedarf eines Cloud-Speichers (z.B. Filialbetrieb oder Datenarchivierung) verwenden sie unsere "SQL Server Cloud" oder einen von uns zertifizierten Cloud Speicher.
  • Verwenden sie aktuelle PC-Technik mit modernen und schnellen Prozessoren und Festplatten wie z.B. SSD Festplatten.
  • Sorgen Sie für möglichst viel freien Arbeitsspeicher auf dem Kassen-PC.


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Im Netzwerk

Für den Betrieb mehrerer Kassen in einem Netzwerk oder bei der gemeinsamen Nutzung mit der Warenwirtschaftssoftware Faktura-XP und der / den Kassen zusammen lesen sie bitte die nachfolgenden Empfehlungen. Nur bei Einhaltung der Empfehlungen und fachgerechter Einrichtung ist ein störungsfreier und performanter Betrieb im Netzwerk möglich.

Wir empfehlen
A) Prüfen Sie die Treiber aller beteiligten Netzwerkkarten und installieren den von den jeweiligen Herstellern empfohlene Treiber.  
B) Prüfen Sie die Verkabelung und verwenden Sie mindestens CAT5e Kabel oder besser (empfohlen ab CAT6)
C) Verwenden Sie KEIN WLAN als Netzwerk. Netzwerk per Kupferdraht (LAN Verkabelung) empfohlen


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NAS-Server

Die Verwendung eines NAS Server als Datenbankserver ist auf Grund seiner Zugriffstechnologie nicht zu empfehlen. Diese Geräte sind für die Speicherung und den Transfer von einzelnen Dateien innerhalb Ihres Netzwerkes gut geeignet. Ebenfalls ist die Ablage von z.B. Datensicherungsdateien (Backup) eine gut geeignete Möglichkeit der Archivierung. Datenbankzugriffe erfordern jedoch einen Zugriff auf Daten (nicht ganzer Dateien) aus verschiedenen Richtungen zur selben Zeit - und dies sowohl lesend als auch schreibend. Das kann einen recht umfangreichen Datenstrom in Ihrem Netzwerk bedeuten. Diese Anforderung erfüllt ein NAS System nicht, weil damit lediglich ein Zugriff in nur eine Richtung zur selben Zeit möglich ist. Ein NAS-Server bremst unter Umständen das flüssige Arbeiten mit dem Kassensystem / Warenwirtschaftssystem für alle beteiligten Benutzer merklich ab.


Einen NAS-Server können Sie zur Datensicherung Ihrer Datenbank Backups und weiterer Backups Unternehmenswichtiger Daten verwenden.
Verwenden sie NAS-Server möglichst NICHT als Speicherort Ihrer aktiven Kassen Datenbank.


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DropBox, OneDrive und iCloud

Ebenso ungeeignet als Datenbank Speicherort sind einfache Onlinespeicher / Cloud-Speicher wie "DropBox®", "OneDrive®", "Amazon® Drive", "Apple iCloud®", "Google® Drive" oder andere. Diese eignen sich ebenfalls nur zur Datenablage von Dateien und bieten auf Grund der Zugriffstechnologie nicht ausreichend Leistung für dynamische Datenbankzugriffe. Zudem sind die Aktualisierungszeiten an beteiligte Zugriffsstellen nur unzureichend für die Anforderungen des Kassensystems. Zugriffs- und Dateirechte sind auf diesen Onlinespeichern nur unzureichend oder gar nicht vorhanden. Möglicherweise arbeitet die Kassensoftware auf einem der genannten Onlinespeicher nicht sicher und nicht stabil und raten davon dringend ab, diesen als Ablageort für ihre Datenbanken zu verwenden.


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Kassensoftware Vollversion installieren

Wenn sie die Mindestanforderungen für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb der Kassensoftware aufmerksam gelesen haben, können sie nun mit der Installation der Kassensoftware beginnen.

>>> Kassensoftware installieren


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Kassensoftware Demoversion installieren

Wenn sie die Mindestanforderungen für einen sicheren und zuverlässigen Betrieb der Kassensoftware aufmerksam gelesen haben, können sie nun mit der Installation der Demoversion unserer Kassensoftware beginnen. Lesen sie vorher unbedingt auch die Lizenzbedingungen, die sie mit der Installation der Software akzeptieren.

>>> Kassensoftware Demoversion installieren

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Software für Peripherie und Zubehör installieren

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